zum Inhalt springen

Workshop: Fit im Bewerbungsverfahren: mit Kompetenzen überzeugen

„Teamfähigkeit“, „Konfliktverhalten“ „Entscheidungsverhalten“ oder auch pauschal „Sozialkompetenz“ gehören heute zu den Standardkompetenzen, die bei Stellenbesetzungen abgefragt oder auch getestet werden. Aber was eigentlich bedeutet z. B. Teamfähigkeit? Wie kann ich „beweisen“, dass ich sozial kompetent bin? 

Wir schauen uns in diesem Online-Workshop den Aufbau klassischer Kompetenzprofile von Unternehmen an und arbeiten heraus, wie man als Bewerberin und Bewerber erwartete Kompetenzen in einem Auswahlgespräch oder einem Auswahl-AC zeigen kann. 

Eine praktische Gruppenübung im virtuellen Raum wird Ihnen die Möglichkeit geben, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu erhalten. 

Datum:5. Juni 2020, 10 - 15 Uhr
Ort: Webinar
Sprache:Deutsch
Kosten:Kostenlos
Seminarleiter*in: Herr Achim Toennes (Organisationsberater)
Zielgruppe/n:Internationale Studierende der Universität zu Köln
Plätze:Max. 12 TeilnehmerInnen