zum Inhalt springen

Aktuelles

Solidarität mit der Ukraine

Solidarität mit der Ukraine

Unterstützungsangebote an der Universität zu Köln
Online Event, 24. Mai: Reclaiming our time

Online Event, 24. Mai: Reclaiming our time

Die Frage der intersektionalen Gerechtigkeit an der Universität
International studieren in Köln

International studieren in Köln

Angebote des International Office für das Studium Integrale
Rassismuskritische Beratung an der Uni Köln

Rassismuskritische Beratung an der Uni Köln

Für Studierende und Mitarbeitende
Laptops gesucht!

Laptops gesucht!

Gut erhaltene Geräte als Spende für die digitalen Deutschkurse für Studieninteressierte mit Fluchtintergrund

 


 

Globale Initiativen

Die Universität zu Köln ist eine global orientierte Forschungsuniversität. Sie sucht die Zusammenarbeit mit den besten WissenschaftlerInnen weltweit und wirbt um die besten Studierenden und DoktorandInnen aus aller Welt.


 

International Office: Kontakt, Öffnungszeiten, Welcome Centre, Veranstaltungen, Lageplan ...


 

Zitat

Qian Li

Obwohl ich dieses Semester nicht in Deutschland bin, kann ich mir viel Wissen durch digitales Lernen aneignen. Ich bin der Universität zu Köln sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gibt, im Rahmen des Cologne Global Study Program zu studieren.

Qian Li

 

Zentren für internationale Beziehungen (ZiB)

Die dezentrale internationale Ausrichtung und Umsetzung der vielfältigen internationalen Projekte auf Lehr- und Forschungsbasis leiten und koordinieren die auf Fakultätsebene eingerichteten Zentren für Internationale Beziehungen (ZIB).