zum Inhalt springen

Aktuelles

Das TANDEM Online-Portal der Uni Köln

Das TANDEM Online-Portal der Uni Köln

Passende PartnerInnen für den Sprachaustausch finden!
International studieren in Köln

International studieren in Köln

Angebote des International Office für das Studium Integrale
Laptops gesucht!

Laptops gesucht!

Gut erhaltene Geräte als Spende für die digitalen Deutschkurse für Studieninteressierte mit Fluchtintergrund
Junge Frau telefoniert mit Smartphone

Müssen Sie mit jemandem sprechen?

Sorgentelefone auf Deutsch, Englisch und anderen Sprachen
Rassismuskritische Beratung an der Uni Köln

Rassismuskritische Beratung an der Uni Köln

Geleitet von der Therapeutin Jessie Mmari
Lern-App "UoC&nbsp;DIES&nbsp;iGuide" <br>für Android und iOS

Lern-App "UoC DIES iGuide"
für Android und iOS

zum Thema "Sustainable Internationalization of Higher Education"

 


 

Globale Initiativen

Die Universität zu Köln ist eine global orientierte Forschungsuniversität. Sie sucht die Zusammenarbeit mit den besten WissenschaftlerInnen weltweit und wirbt um die besten Studierenden und DoktorandInnen aus aller Welt.


 

International Office: Kontakt, Öffnungszeiten, Welcome Centre, Veranstaltungen, Lageplan ...


 

Zitat

Qian Li

Obwohl ich dieses Semester nicht in Deutschland bin, kann ich mir viel Wissen durch digitales Lernen aneignen. Ich bin der Universität zu Köln sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gibt, im Rahmen des Cologne Global Study Program zu studieren.

Qian Li

 

Zentren für internationale Beziehungen (ZiB)

Die dezentrale internationale Ausrichtung und Umsetzung der vielfältigen internationalen Projekte auf Lehr- und Forschungsbasis leiten und koordinieren die auf Fakultätsebene eingerichteten Zentren für Internationale Beziehungen (ZIB).