Wirkungsvolle Kommunikation im Berufsleben

online Workshop | Dienstag 14. November 2023 | 14 - 18 Uhr (CET)

Wie kann ich in kommunikativen Situationen kompetent wirken und souverän interagieren?

In unserem Workshop erhältst Du Impulse, um deine Souveränität zu stärken, die Du für Deine Darbietungen im Berufsleben brauchst. Die Gesprächsführung im beruflichen Kontext auf Augenhöhe zu lenken und eine lösungsorientierte Kommunikation aufrechtzuerhalten, braucht Übung. Ihr erlernt, wie Kommunikationshürden abgebaut werden, Gespräche auf Augenhöhe zu führen und zu lenken.

Ziel ist es Impulse zu setzen, um auch in herausfordernden Situationen Gelassenheit und Ruhe zu bewahren, mittels fachlicher Kompetenzerweiterung in der Kommunikation. Durch Reflexion und Perspektivwechsel, soll das Bewusstsein für die Kommunikation geschärft werden. Unterschiedliche Situationen aus Beruf und Alltag werden gemeinsam reflektiert und die Wirkung der Kommunikation verstärkt.

Themenschwerpunkte:

• Die Wirkung der Kommunikation