zum Inhalt springen

Erweiterte Suche

Ergebnisse

236 Treffer:
Suchergebnisse 1 bis 10 von 236
1. Die USA vor dem Machtwechsel  
Politikwissenschaftler Professor Jäger zur US-Wahl Die Welt blickt gespannt nach Nordamerika, wo Joe Biden die Wahl für sich entschieden hat. Doch was heißt das für die zukünftige Innen- und…  
2. Ein Coronaschnelltest mit Potential  
Ein Kölner Forschungsteam verfolgt einen ganz eigenen Ansatz in der Entwicklung Forschung, Medizin, Daten aus 17142  
3. Ist Gebärdensprache weltweit einheitlich?  
Eine Frau zeigt mit dem Finger auf ihren Oberkörper Es antwortet Liona Paulus, taube Nachwuchswissenschaftlerin, Studiengang »Dolmetschen für Deutsche Gebärdensprache«. Diese Frage wird tauben oder hörenden Menschen, die gebärden können, sehr oft…  
4. Time to say goodbye  
Am Jahresende wird der Brexit vollzogen. Wie es dazu kam. Forschung, Internationales, Politik, Inhalt aus ID 17143  
5. Das Leben der Anderen  
Keiner begegnet seiner Umwelt ohne Vorurteile. Sozialpsychologe Dr. Alves erforscht soziale Vergleichsprozesse An fremden Personen und Gruppen fällt uns zuerst auf, was sie von uns unterscheidet. Das…  
6. Vertrauen: Es geht nicht ohne  
Wir sollten uns gegenseitig mehr vertrauen – in den meisten Fällen wird dies belohnt. Detlef Fetchenhauer forscht seit über zehn Jahren zum Thema Vertrauen. Er sagt: Wir sind zu zynisch gegenüber…  
7. Ostdeutsche Frauen zeigen, wie es geht  
Viele Mütter unterschätzen die Lohnfolgen einer Babypause. Vor allem in Westdeutschland sind die langfristigen Lohneinbußen von Frauen nach einer Geburt erheblich. Doch auch hier kann der »Wind of…  
8. 1991 - Lew Kopelew an der Uni  
Der russische Germanist, Schriftsteller und Humanist besucht Studierende Der russische Germanist, Schriftsteller und Humanist Lew Kopelew (1912–1997) besucht Studierende beim Geldsammeln, um sie zu…  
9. Mit Beeinträchtigungen an der Uni arbeiten  
Ein Projekt schildert die Erfahrungen von Menschen mit Behinderung an der Uni Inklusion findet nicht nur in den Strukturen der Hochschule statt, sondern auch in den Köpfen der Menschen. Das Projekt…  
10. Rainbow Batman  
Dr. Hanns Christian Schmidt, wiss. MA am Institut für Medienkultur und Theater, über sieben kleine Batman-Figuren Batman ist eine der populärsten Comicfiguren überhaupt. Der Milliardär im…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 236