zum Inhalt springen

Meldungen

Die Hochschulversammlung der Universität zu Köln hat Professorin Dr. Johanna Hey zur neuen Prorektorin für Internationales gewählt. Die Rechtswissenschaftlerin hat das Amt mit einer gewählten Amtszeit von 6 Jahren zum 26.04.2021 übernommen. Sie möchte in dieser Zeit die Internationalisierungsstrategie der Universität konsequent fortführen und dabei die Internationalisierung aufgrund der Erfahrungen mit der Pandemiesituation mit digitalen Angeboten ergänzen. Die neue Prorektorin möchte zudem den Studierendenaustausch stärken und die International Faculty weiter ausbauen.
Professorin Dr. Hey ist Direktorin des Instituts für Steuerrecht an der Universität zu Köln.


Dr. Lars Berster

Dr. Lars Berster ist die venia legendi für Deutsches Strafrecht, Deutsches Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht, Rechtsphilosophie verliehen worden.


Dr. Caroline von Gall

Dr. Caroline von Gall ist die venia legendi für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht und Rechtsvergleichung verliehen worden.


Dr. Daniel Könen

Dr. Daniel Könen ist die venia legendi für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Deutsches und Europäisches Wettbewerbsrecht sowie Insolvenzrecht verliehen worden.


Dr. Björn Schiffbauer

Dr. Björn Schiffbauer ist die venia legendi für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht sowie Rechts- und Verfassungstheorie verliehen worden.


Priv.-Doz. Dr. med. Matti Adam

Priv.-Doz. Dr. med. Matti Adam, Klinik III für Innere Medizin, ist die venia legendi für Innere Medizin und Kardiologie verliehen worden.


Priv.-Doz. Dr. med. Christian Manfred Baues

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Manfred Baues, Klinik und Poliklinik für Radioonkologie, Cyberknife- und Strahlentherapie, ist die venia legendi für Radioonkologie und Strahlentherapie verliehen worden.


Priv.-Doz. Dr. med. Haidar Dafsari

Priv.-Doz. Dr. med. Haidar Dafsari, Klinik und Poliklinik für Neurologie, ist die venia legendi für Neurologie verliehen worden.


Priv.-Doz.’in Dr. med. Nathalie Rihab Jazmati

Priv.-Doz.’in Dr. med. Nathalie Rihab Jazmati, Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene, ist die venia legendi für Mikrobiologie und Hygiene verliehen worden.


Priv.-Doz. med. Spyridon Mylonas

Priv.-Doz. med. Spyridon Mylonas, Klinik und Poliklinik für Gefäßchirurgie, ist die venia legendi für Gefäßchirurgie verliehen worden.


Priv.-Doz. Dr. med. Tim Nestler

Priv.-Doz. Dr. med. Tim Nestler, Klinik und Poliklinik für Urologie, ist die venia legendi für Urologie verliehen worden.


Priv.-Doz. Dr. med. Michael Püsken

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Püsken, Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, ist die venia legendi für Radiologie verliehen worden.


Priv.-Doz. Dr. rer. medic. Christoph Kowalski

Priv.-Doz. Dr. rer. medic. Christoph Kowalski, Deutsche Krebsgesellschaft e.V., Berlin, Habilitation über das Institut für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft, ist die venia legendi für Versorgungsforschung und Medizinsoziologie verliehen worden.


Priv.-Doz.’in Dr. med. Julia Merkle-Storms

Priv.-Doz.’in Dr. med. Julia Merkle-Storms, Klinik und Poliklinik für Herz- und Thoraxchirurgie, ist die venia legendi für Epidemiologie der Herzchirurgie verliehen worden.


Priv.-Doz. Dr. med. Maximilian Lühr

Priv.-Doz. Dr. med. Maximilian Lühr (Umhabilitation), Klinik und Poliklinik für Herzchirurgie, herzchirurgische Intensivmedizin und Thoraxchirurgie, ist die venia legendi für Herzchirurgie verliehen worden.


Dr. Daniel Seifried

Dr. Daniel Seifried ist die venia legendi für Theoretische Physik verliehen worden.


Dr. Tom Weihmann

Dr. Tom Weihmann ist die venia legendi für Zoologie verliehen worden.