Veranstaltungen

Titel der Veranstaltung Vom Hörsaal ins Klassenzimmer: Praxisnahe Einblicke und Tipps von erfahrenen Lehrkräften
Datum 13.09.2024
Uhrzeit 14:00 Uhr
Raum/ Gebäude ZfL / Zoom
Straße Immermannstr. 49
PLZ + Ort 50931 Köln
Information zur Veranstaltung Wie wird es später nach dem Studium sein, als Lehrkraft an einer Schule zu arbeiten? Ist etwas dran an den Berichten vom "Praxisschock"?

Erfahrene Lehrkräfte und Referendar*innen schauen auf ihr Studium zurück und erzählen von ihrer Schulpraxis heute. Dabei schildern sie Herausforderungen und den Umgang damit und berichten von den positiven Erfahrungen und bereichernden Erlebnissen.

Sie haben im Anschluss an eine moderierte Gesprächsrunde die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen und in den Austausch zu kommen.

Fortgeschrittene Lehramtsstudierende aber auch Erstsemester*innen, die gerne mehr praxisnahe Einblicke in den Schulalltag und Tipps haben wollen, sind herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung ist hybrid: Sie können online über Zoom zuschauen oder ins ZfL kommen und sich mit Ihren Kommiliton*innen austauschen.
Veranstalter Zentrum für Lehrer*innenbildung
URL Veranstalter https://zfl.uni-koeln.de/beratung/workshops-infoveranstaltungen#c169079
Kontakt Kaj Militzer (ZfL Team Beratung)
E-Mail kaj.militzer@uni-koeln.de