Der Mittlere Osten in einer veränderten Weltordnung

Veranstalter:
Akademie für europäischen Menschenrechtsschutz

Ort:
Bibliothek der Akademie für europäischen Menschenrechtsschutz der Universität zu Köln
Kerpener Str. 30

Information:

Der Nahe/Mittlere Osten ist seit Jahrzehnten eine kulturell und geostrategisch faszinierende und komplexe Region. Die Bedeutung dieser Region für die Weltpolitik im 21. Jahrhundert wird aller Voraussicht nach weiter zunehmen. Die Akademie für Internationale Politik NRW und die Akademie für Europäischen Menschenrechtsschutz an der Universität zu Köln freuen sich darauf, in einer Podiumsdiskussion mit Navid Kermani, einem der wichtigsten kulturellen Brückenbauer und führenden Intellektuellen Deutschlands, und Dr. Mayssoun Zein Al Din, Direktorin der Akademie für Internationale Angelegenheiten NRW, unter der Moderation von Prof. Dr. Angelika Nußberger, Direktorin der Akademie für Europäischen Menschenrechtsschutz, die mit dieser Region verbundenen Chancen und Herausforderungen zu diskutieren. Eröffnet wird die Konferenz durch ein Grußwort von Minister Nathanael Liminski, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://academy-humanrights.uni-koeln.de/aktuelles/der-mittlere-osten-in-einer-veraenderten-weltordnung