Die Universität Köln sagt laufende Präsenzlehre und -prüfungen bis mindestens zum 20. April 2020 ab. Sie schließt die Universitätsbibliotheken, den UniSport und weitere Einrichtungen mit regelmäßigem Publikumsverkehr

Die Universität zu Köln weitet damit die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus aus.

Die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 erfolgt nach wie vor hoch dynamisch. Die Universität zu Köln trifft vor diesem Hintergrund weitere Maßnahmen, um die Ausbreitung zu verlangsamen. Die Universitätsleitung hat gemeinsam mit den Fakultäten Folgendes beschlossen:

• Präsenzlehre und Veranstaltungen werden bis mindestens zum 20. April 2020 abgesagt.
  • Sämtliche Präsenzprüfungen im Verantwortungsbereich der Universität werden mit sofortiger Wirkung mindestens zum 20. April 2020 abgesagt. Ersatztermine oder -formate werden in den nächsten Tagen durch die Prüfungsausschüsse konkretisiert. Weitergehende Informationen finden sich zeitnah auf den Webseiten der Fakultäten.
  • Einrichtungen mit Publikumsverkehr, wie die Universitätsbibliotheken und der  UniSport, werden für die NutzerInnen geschlossen.
  • Führungskräfte sind dazu angehalten, das Arbeiten von zuhause (Home-Office) zu ermöglichen, sofern die dienstlichen Belange weiterhin gewährleistet sind.

Informationen über alle Maßnahmen finden sich auf der regelmäßig aktualisierten
Webseite: https://portal.uni-koeln.de/coronavirus

Pressesprecher: