2.800 Erstsemester starten digital in ihr Studium an der Uni Köln

Studierendenzahl an der Kölner Universität liegt im SoSe 2021 bei 48.000 / Erstsemesterbegrüßung als Livestream und Infos zum Start in das digital unterstützte Studium

Im Sommersemester 2021 beginnen mehr als 2.800 Studierende ihr erstes Fachsemester an der Universität zu Köln. Insgesamt liegt die Studierendenzahl damit bei 48.000. Besonders beliebt sind bei den Studienanfängerinnen und -anfängern in diesem Sommersemester die Studiengänge Rechtswissenschaften (Erstes Staatsexamen), Physik (Ein-Fach-Bachelor) und das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (Bachelor).

Die Prorektorin für Lehre und Studium, Professorin Dr. Beatrix Busse, wird die Studierenden am 12. April, um 09:00 Uhr digital willkommen heißen. Wie bereits in den beiden vorigen Semestern geschieht dies im Sommersemester 2021 wieder live in einem Videostream.

Termin: Montag, 12. April, um 09:00 Uhr
Digitale Erstsemesterbegrüßung für Studierende aller Fakultäten der Universität zu Köln,
über den YouTube-Kanal der Universität zu Köln live gestreamt und aufgezeichnet.

Im Anschluss an die Live-Ansprache werden von 09:15 bis 10:00 Uhr weitere Anlaufstellen und Angebote im Videoformat vorgestellt. Außerdem berichten Studierende unterschiedlicher Fachbereiche und Semester in einem Videointerview von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem digitalen Studium.

Professorin Dr. Beatrix Busse
Prorektorin für Lehre und Studium
prorektorat-lehre-studiumSpamProtectionverw.uni-koeln.de

Mathias Martin