Professor Dr. Werner Reinartz

Professor Dr. Werner Reinartz wurde mit dem renommierten Mahajan Award 2023 for Lifetime Contributions to Marketing Strategy Research der American Marketing Association (AMA) ausgezeichnet. Die AMA ist die weltweit größte Fachorganisation für Marketing. Mit Werner Reinartz, Inhaber des Lehrstuhls für Handel und Kundenmanagement, zeichnet die AMA einen Wissenschaftler aus, der mit herausragenden Forschungsarbeiten hervorgetreten ist. Reinartz ist eine der führenden Stimmen auf dem Gebiet der Marketingstrategie. Sein Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie Unternehmen in reifen Märkten wettbewerbsfähig sein können und wie Unternehmen mit geschicktem Management dauerhafte und wertständige Kundenbeziehungen entwickeln. Insbesondere seine umfassenden Beiträge zum Management von Kundenbeziehungen (CRM) haben ihm einen Platz unter den meistzitierten Wissenschaftlern weltweit in diesem Bereich eingebracht.

Professor Dr. Werner Reinartz, der an der University of Houston (1999) in Marketing promoviert hat, ist seit 2007 Professor für Marketing, Handel und Kundenmanagement an der Universität zu Köln und als Direktor des Instituts für Handelsforschung (IFH) tätig. Vor seiner jetzigen Tätigkeit hatte er die Cora-Chaired-Professur für Handel und Management bei INSEAD in Fontainebleau inne.