Langer Abend der Studienberatung 2024

Studierenden Service Center (SSC) und Hörsaalgebäude
Universitätsstraße 22a

Information:

Am 13.06.2024 findet der Lange Abend der Studienberatung von 18:00 bis 21:00 Uhr an der Universität zu Köln statt. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Schüler*innen und Studieninteressierte, die zum Wintersemester 2024/25 oder zu einem späteren Zeitpunkt ihr Studium beginnen möchten, als auch an Studierende, die Fragen zum Studium haben oder wechseln möchten

Individuelle Beratung - ohne Anmeldung! Die Zentralen Studienberatung, viele Fachberatungen und das International Office sind für alle Fragen rund um die Studienwahl und das Studium vor Ort für Sie da. Lassen Sie sich u.a. zur Bewerbung, zur Studienwahl, zum Fach-/Studiengangswechsel, zu den Studiengängen der Universität zu Köln, zur Studienfinanzierung, zum Studium im Ausland und zum Studium mit chronischen Erkrankungen und Behinderung beraten.

Zudem werden verschiedene Studienförderwerke zu ihren Stipendienmöglichkeiten informieren.