KölnAlumni Lunch and Learn: Wie verändert KI unser Berufsleben?

Veranstalter:
KölnAlumni

Ort: Zoom-Event

Information:

Zoom-Event mit Phil-Alumnus Marco Zingler: Mit Einblicken aus Marketing und Vertrieb anhand von Praxisbeispielen!

Ob Sprachassistenz- und Übersetzungssysteme, medizinische Diagnostik, effizientere Fertigung, intelligente Stromnetze oder autonomes Fahren: Unser aller Alltag wird zunehmend von intelligenten Systemen geprägt.

Der Mehrwert, den die Künstliche Intelligenz (KI) für Unternehmen schaffen kann, ist in der Gesellschaft und der Wirtschaft bereits angekommen. KI gehört zu den wichtigsten Treibern des Wandels von Arbeit: Arbeitsprozesse werden vereinfacht, indem Mensch und KI sich in der Zusammenarbeit ergänzen. Trotz der Begeisterung für die innovativen Möglichkeiten, bestehen jedoch große technische, operative sowie ethische Herausforderungen bei der Implementierung der KI in den Unternehmen.

Marco Zingler (Alumnus der Philosophischen Fakultät der Universität zu Köln) ist ein gefragter Redner zu Themen der Digitalisierung und Geschäftsführer der Digitalagentur Denkwerk. Am 21. März 2024 um 13 Uhr wird er anhand von Beispielen aus der Praxis über die Herausforderungen, Vorteile und Kompetenzen der „KI-Entwicklung“ sprechen.

Studierende, Alumni und Mitarbeitende aller Fakultäten sind herzlich willkommen!

Weitere Infos: https://alumni.uni-koeln.de/events/lunch-and-learn

......................................

Das Lunch and Learn-Format bietet Alumnae, Alumni, Studierenden und Beschäftigten der Universität zu Köln in unregelmäßigen Abständen einen einstündigen Einblick in aktuelle Themen zur Mittagszeit: 45 Minuten Vortrag einer Expertin oder eines Experten mit Universitätsbezug, 15 Minuten Fragen der Gäste - und das alles über ZOOM!