Gründungssymposium Centrum für Infektionsmedizin (CIM)

Das CIM-Direktorium lädt im Namen aller CIM-Mitglieder herzlich zum Gründungssymposium am Montag, 11. März 2024 von 13:30 Uhr bis 19:00 Uhr ein; ab 12:45 Uhr steht ein Mittagssnack bereit. Neben einer kurzen Vorstellung des CIM erwartet die Gäste ein spannendes Programm mit Vorträgen hochkarätiger Rednerinnen und Redner, in dem viel Raum für Diskussion und Interaktion geboten wird. Im Anschluss an die Vorträge findet ab 18:00 Uhr ein Get-together statt. Detaillierte Informationen zum Tagesablauf folgen in Kürze.

CIM-Direktorium:
Prof. Dr. Florian Klein, Institut für Virologie, Sprecher CIM
Prof. Dr. Esther von Stebut, Klinik für Dermatologie, stv. Sprecherin CIM
Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer, Klinische Infektiologie, Klinik I für Innere Medizin, stv. Sprecher CIM

Die Teilnahme an der Veranstaltung steht allen Interessierten offen (intern wie extern) und wird kostenlos sein. Eine Zertifizierung wird beantragt.

Termin:
Thema: Gründungssymposium Centrum für Infektionsmedizin (CIM)
Datum: Montag, 11. März 2024 , um 13:30 - 19:00 Uhr
Ort: LFI-Gebäude, (Gebäude 13), Kerpener Str. 62 , 50937 Köln
Online-Anmeldung

Weitere Infos: Flyer

Im Centrum für Infektionsmedizin (CIM) haben sich die infektionsmedizinisch tätigen Kliniken, Institute und weitere spezialisierte Fachbereiche der Uniklinik Köln zusammengeschlossen. Ziel des CIM ist es, durch innovative und praxisverändernde Forschung Antworten auf die großen Herausforderungen der Infektionsmedizin zu geben und eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten. Hierbei stellt das CIM die exzellente klinische und wissenschaftliche Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses in den Mittelpunkt.