Presseeinladung: Rektor der Universität zu Köln lädt zum Jahresempfang der Universität ein

Professor Mukherjee verleiht Ehrensenatorenwürde und Universitätspreise / Neben einem Grußwort der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker wird Dr. Sibylle Anderl, Leiterin des Ressorts Wissen der ZEIT, den Festvortrag halten

Der Rektor der Universität zu Köln, Professor Dr. Joybrato Mukherjee, lädt am 7. Mai Angehörige, Freunde und Förderer der Universität sowie Vertreter*innen aus Stadt, Wirtschaft und Gesellschaft zum Jahresempfang 2024. Der Jahresempfang bietet neben der Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen der Universität zu informieren, auch die Gelegenheit zum Austausch und zum Gespräch mit Professor Mukherjee. Der Rektor freut sich, seine Gäste persönlich an unserer Universität begrüßen zu können. Unter anderem wird Professor Dr. Dr. h.c. Axel Freimuth in Würdigung seiner herausragenden Verdienste um die Universität zu Köln die Ehrensenatorenwürde verliehen.

Termin:

Dienstag, 7. Mai 2024, Beginn um 18.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr

„Jahresempfang des Rektors“

Ort: Aula des Hauptgebäudes der Universität zu Köln, Albertus-Magnus-Platz, 50923 Köln

Interessierte Journalist*innen sind herzlich zur Teilnahme am Jahresempfang eingeladen. Um Anmeldung bis zum 2. Mai per E-Mail an eventmarketingSpamProtectionverw.uni-koeln.de wird gebeten.

Zum Jahresempfang wird die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Henriette Reker, ein Grußwort sprechen. Der festliche Anlass bietet nicht nur die Gelegenheit auf große und kleine Entwicklungen der Universität zu blicken, er ist auch Rahmen für die Verleihung verschiedener Ehrungen sowie der Universitätspreise. Damit werden herausragende Persönlichkeiten gewürdigt und gefördert, die sich durch ihr besonderes Engagement an der Universität zu Köln ausgezeichnet haben. Den Festvortrag wird in diesem Jahr Dr. Sibylle Anderl, Leiterin des Ressorts Wissen der ZEIT, zum Thema Wissenschaftskommunikation halten.

Jürgen Rees

j.reesSpamProtectionverw.uni-koeln.de