zum Inhalt springen

Zukunftspreise 2017

1 / 2
  • Der Rektor der Universität zu Köln Prof. Dr. Axel Freimuth mit den Preisträgerinnen und Preisträger der Zukunftspreise 2017.
  • Der Rektor der Universität zu Köln Prof. Dr. Axel Freimuth mit den Preisträgerinnen und Preisträger der Zukunftspreise 2017.


Die Preisträgerinnen und Preisträger 2017

 

Max Delbrück-Preis 2017  Prof. Dr. Thomas Langer

Max Delbrück-Preis 2017 für NachwuchswissenschaftlerInnen  Dr. Sabrina Disch

Leo Spitzer-Preis 2017  Prof. Dr. Nikolaus P. Himmelmann

Leo Spitzer-Preis 2017 für NachwuchswissenschaftlerInnen  Jun.-Prof. Dr. Diana Lengersdorf

Hans Kelsen-Preis 2017  Prof. Dr. Heinz-Peter Mansel

Hans Kelsen-Preis 2017 für NachwuchswissenschaftlerInnen  Dr. Alexander W. Schmidt-Catran

 



Max Delbrück-Preis

Der Max Delbrück-Preis 2017 wurde an Prof. Dr. Thomas Langer vom Institut für Genetik (CECAD) verliehen.



Max Delbrück-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen

Der Max Delbrück-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen 2017 wurde Frau Dr. Sabrina Disch vom Department Chemie verliehen.



Leo Spitzer-Preis

Den Leo Spitzer-Preis 2017 erhielt Prof. Dr. Nikolaus P. Himmelmann vom Institut für Linguistik.



Leo Spitzer-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen

Den Leo Spitzer-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen 2017 erhielt Juniorprofessorin Dr. Diana Lengersdorf des Departments Erziehungs- und Sozialwissenschaften.



Hans Kelsen-Preis

Der Hans Kelsen-Preis 2017 ging an Prof. Dr. Heinz-Peter Mansel, Institut für internationales und ausländisches Privatrecht.



Hans Kelsen-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen

Den Hans Kelsen-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnenn 2017 erhielt Dr. Alexander Schmidt-Catran vom Institut für Soziologie und Sozialpsychologie (ISS).



Preisverleihung 2017

1 / 45

Fotos: Lisa Beller