LECTURE Natasha A. Kelly: »Black Studies – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft«

International House, Kingsweg 6, Köln

Theorien, Konzepte und Methoden der Black Studies, wie Diversity, Intersectionality oder Critical Race Theory, haben bereits Einzug in deutsche Universitäten gehalten, dennoch steht die Institutionalisierung dieses akademischen Feldes noch aus. In ihrem Vortrag wird Prof. Dr. Natasha A. Kelly einen tiefen Einblick in die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Black Studies geben und die damit verbundenen Herausforderungen, Konflikte und Potenziale beleuchten. Von der Analyse der afrikanischen Diaspora bis zur Untersuchung von strukturellem und institutionellem Rassismus – dieser Vortrag bietet eine umfassende Einführung in ein wichtiges und dynamisches Feld der Wissensproduktion aus afrozentrischer Perspektive.

Further information: https://cif.uni-koeln.de/events/salon

Back to the Cologne International Forum Events page