zum Inhalt springen

L.Fritz Gruber-Photowettbewerb

Irving Penn: L.Fritz Gruber, 1956

Foto: The Irving Penn Foundation

Der Photowettbewerb L.Fritz-Gruber-Preis wurde im Jahre 2004 zum ersten Mal an der Universität zu Köln durchgeführt. Der international sichtbare Photosammler und Kurator L. Fritz Gruber hat diesen Preis noch zu Lebzeiten selbst an der Kölner Universität installiert, und seine Frau, Renate Gruber, war Ehrenvorsitzende der Jury. 
 

AKTUELLES

Nachdem wir wegen der Pandemie einmal den Photowettbewerb ausgesetzt haben, wollen wir nun die 9. Auslobung des L.Fritz-Gruber-Preises (2022/23) ausschreiben.

Näheres folgt bald.


Organisation

Ingrid Roscheck
Universität zu Köln
Institut für Kunst und Kunsttheorie
Gronewaldstraße 2
50931 Köln

Email: LFritz-Gruber-PreisSpamProtectionuni-koeln.de