zum Inhalt springen
Spannende Einblicke erhielten die Stipendiat*innen im Oktober 2023 im Skills Lab der Medizinischen Fakultät. Foto: Bianca Weides

18. April 2024, 18:00-21:00 Uhr im InnoDom Cologne

Das GATEWAY lädt uns ein, mehr über Gründung und Start-ups zu erfahren. Geplant ist der Austausch mit jungen (angehenden) Gründer*innen, die Euch aus erster Hand berichten können, wie der Weg von einer ersten Idee hin zu einem eigenen Unternehmen aussehen kann. Unser GATEWAY bietet Euch zudem einen Einblick in Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten der Uni Köln.

ACHTUNG: Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 40 begrenzt! Meldet Euch bitte schnell und verbindlich hier an!

 

9. Juli 2024, 18:00-21:00 Uhr im Neuen Senatssaal / mit exklusiven Führungen durch den Barbarastollen!

Am 9. Juli bieten wir Euch viel Raum zum gegenseitigen Kennenlernen, Wiedersehen und Austausch!

Zudem wird es zwei Führungen für je 15 Pesonen durch den Barbarastollen geben. Denn, was kaum jemand weiß: Das wohl ungewöhnlichste Bergbaumuseum Nordrhein-Westfalens befindet sich unter dem Hauptgebäude der Universität zu Köln: Ein Stollennachbau aus dem Steinkohlebergbau.

Die Anmeldung für den Abend und die Führungen wird ab Mai möglich sein.

 

7. Oktober, 18:00 - 21:00 Uhr im Hauptgebäude

Am 7. Oktober laden wir erstmals alle Stipendiat*innen und Fördernden zu einer Abschlussveranstaltung der Förderrunde an die Uni Köln ein. Merkt Euch den Termin schon einmal vor. Weitere Details folgen!