zum Inhalt springen
Universitäten sind Orte des internationalen Austauschs. Deshalb engagieren wir uns dafür, dass unsere Studierenden Erfahrungen im Ausland sammeln können und dass Menschen aus anderen Ländern sich bei uns willkommen fühlen. Foto: Lisa Beller

Weltoffenheit und Interkulturalität sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg in unserer globalisierten Welt. Für Wissenschaft und Bildung gilt dies in besonderem Maße. Umso mehr sind wir als Universität gefordert, Verantwortung zu übernehmen.

Mit zahlreichen Projekten und Initiativen fördern wir deshalb unsere Studierenden dabei, internationale Erfahrungen zu sammeln. Gleichzeitig unterstützen wir Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Studierende sowie Kinder und Jugendliche aus anderen Ländern. Wir möchten dazu beitragen, dass sie sich gut und schnell bei uns einleben. Das alles gelingt nur mit Hilfe unserer großzügigen Spenderinnen und Spender, bei denen wir uns herzlich bedanken!

So engagiert sich die Universität zu Köln für Weltoffenheit und Interkulturalität