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13. Studiengang einstellen

Prozessabschnitt

Akteur*innen

Aktion

Fristen/Zeiträume

Dokumente

13.1 Erwägung und Abstimmung der Einstellung

Fachverantwortliche*r oder Rektorat
  • Einstellung des SG erwägen
  • Fakultäts-QM/Studiendekanat kontaktieren
   
Fakultäts-QM/Studiendekanat
  • Q³, zentrale Einheiten und ggf. Fachverantwortliche über mögliche Einstellung informieren
  • Befassung in Fakultätsgremien organisieren zur Herstellung eines dezentralen Konsens
   
Fakultät Mit Einstellung des SG befassen unter Einbeziehung des Fachs    
13.2 Rektoratsbefassung (Strategiegespräch) Fakultäts-QM/Studiendekanat Strategiegespräch organisieren und durchführen    
  Sofern Rektorat bzw. Fakultät der Einstellung nicht zustimmen: Gespräch zwischen Fakultätsleitung und Rektorat organisieren    

13.3 Beschluss zur Einstellung

Rektorat
  • Ggf. Gespräch zwischen Rektorat und Fakultät durchführen
  • Final über (Nicht-)Einstellung beschließen
   
Dekanat und Fakultäts-QM über Beschluss informieren    
Fakultäts-QM/Studiendekanat Wenn Einstellung beschlossen: In Fak.-Gremien berichten, Fach informieren, Runden Tisch einberufen zur Information aller Stakeholder    
Fachverantwortliche*r Auslaufordnung, Änderungsordnung zur Prüfungsordnung anfertigen    
Fakultät Änderungsordnung beschließen    
Zwischenergebnis: Änderungsordnung wurde beschlossen
13.4 Dokumentation und administrative Abwicklung Justitiariat Ordnung prüfen    
  LSK Ordnung prüfen und Beschlussempfehlung aussprechen   Template LSK Anmeldung von TOP
  Rektorat
  • Rechtmäßigkeit feststellen und Ordnung verabschieden
  • Im Lehramt Zustimmung zur Ordnung geben und durch Senat verabschieden lassen
   
  Fakultäts-QM/Studiendekanat Ordnung ausfertigen und zur Veröffentlichung an Abt. 11 senden    
  Fachverantwortliche*r
  • Eingeschriebene Studierende informieren
  • Administrative Abwicklung finalisieren