skip to content

Neuer Förderatlas der Deutschen Forschungsgemeinschaft: Universität zu Köln insgesamt auf Rang 12

Förderatlas der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) liefert Analyse zum Erfolg deutscher Hochschulen und Forschungseinrichtungen bei der Einwerbung von Drittmitteln in den Jahren 2020-2022 - Universität zu Köln in allen angebotenen Fächergruppen in den Top 10

Im Förderatlas 2024 der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) belegt die Universität zu Köln unter allen Hochschulen bundesweit den zwölften Platz. Der aktuelle Förderatlas wertet die Drittmittelerfolge der deutschen Hochschulen in den Jahren 2020 bis 2022 aus. Berücksichtigt werden nach der DFG-Fachsystematik die vier Fächergruppen der Geistes- und Sozialwissenschaften, der Lebenswissenschaften (einschließlich Medizin), der Naturwissenschaften (einschließlich Mathematik) und der Ingenieurwissenschaften.

Im neuen Förderatlas der DFG liegt die Universität zu Köln bei den absoluten Zahlen der eingeworbenen Drittmittel 2020-2022 in den Geistes- und Sozialwissenschaften auf Platz 7, in den Lebenswissenschaften auf Platz 8 und in den Naturwissenschaften ebenfalls auf Platz 8. Ingenieurwissenschaftliche Fächer werden an der Universität zu Köln nicht angeboten.

Presse und Kommunikation:

Jan Voelkel

+49 221 470 2356

j.voelkelSpamProtectionverw.uni-koeln.de 

 

Weitere Informationen:

https://www.dfg.de/de/aktuelles/zahlen-fakten/foerderatlas