Frühjahrsputz - Deine Uni. Deine Bib. Lasst uns aufräumen!

Veranstalter:
Universitäts- und Stadtbibliothek

Ort:
Treffpunkt: Vor dem Eingang der USB,
Universitätsstraße 33

Information:

Unser Außenbereich, der eigentlich ein grüner Ort für Ruhe und Entspannung sein sollte, wird leider täglich mit Müll, Zigarettenkippen und Kronkorken verschmutzt. Wir säubern unser Gelände zwar regelmäßig, aber wir kommen mit dem Müllproblem einfach nicht mehr hinterher.

Doch gemeinsam können wir etwas dagegen tun!

Am 24. April von 10 bis 14 Uhr treffen wir uns vor der Bibliothek, um unseren Campus zu säubern und ihn wieder zu einem angenehmen Ort zu machen.
Bring deine Freunde, Familie und Nachbarn mit und lass uns gemeinsam etwas bewirken!

Wir werden Handschuhe, Müllsäcke und andere Utensilien bereitstellen, damit die Aktion reibungslos verläuft. Auch für Getränke ist gesorgt!
Nach getaner Arbeit laden wir alle Helfer*innen zu einem kleinen Get-together ein, um uns für das Engagement zu bedanken.
Jede helfende Hand zählt, also sei dabei und hilf uns, unseren Campus zu verschönern und zu einem Ort zu machen, an dem sich alle wohlfühlen können. Gemeinsam können wir etwas bewirken.

• Uhrzeit:10 Uhr bis 14 Uhr
  • Treffpunkt: Vor dem Eingang der USB, Universitätsstraße 33, 50931 Köln
  • Ablauf: Begrüßung, Erläuterung des Ablaufs, Müllsammeln, Get-together

Weitere Infos: https://ub.uni-koeln.de/kulturprogramm/special-events/special-events-2024/fruehjahrsputz