Virtuelles Programm der Studienberatung in den Osterferien gestartet

Bis zum 17. April läuft das ferienprogramm@home / Virtuelle Campus-Rallye, Webinare und Onlinevorträge bringen Schülerinnen, Schülern und Studieninteressierten das Studienangebot der Uni Köln näher

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Universität zu Köln bietet ihr traditionelles Osterferienprogramm wegen der Corona-Krise vom 6. bis 17. April 2020 als reines Online-Format an. Die Veranstaltungen des „ferienprogramm@home“ richten sich an Studieninteressierte, insbesondere Schülerinnen und Schüler, die die Universität zu Köln und die Studienmöglichkeiten kennen lernen möchten. Die Teilnahme am Programm ist kostenlos und für jeden zugänglich, einige Angebote erfordern jedoch eine vorherige Anmeldung.

In interaktiven Onlinevorträgen werden sowohl das Studium an der Universität zu Köln als auch die Onlinerecherchemöglichkeiten zur Studienwahl vorgestellt. Bei einem Webinar können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich untereinander zur Studienwahl austauschen und mit einer professionellen Studienberaterin individuell zugeschnittene Studienperspektiven entwickeln. Mit der kostenlosen App Actionbound können die Interessierten bei einer virtuellen Rallye den Campus und wichtige Anlaufstellen der Uni Köln spielerisch entdecken.

Ergänzend zu dem virtuellen Angebot bietet die Zentrale Studienberatung eine Ferientelefonsprechstunde für Studieninteressierte und ist bei allen Fragen, die sich zu einem zukünftigen Studium stellen, auch weiterhin per E-Mail zu erreichen.

Geesche Intveen
+49 221-470 8343