COVID op Kölsch: Kölner Forschungsprojekte zur COVID-19-Pandemie

Öffentliche Veranstaltungsreihe, in der Kölner Forscher:innen ihre aktuelle Forschung zur COVID-19-Pandemie vorstellen

Expertinnen und Experten verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen berichten an drei Mittwochnachmittagen im Mai von ihren Forschungsprojekten zur COVID-19-Pandemie, die über die unmittelbaren medizinischen Herausforderungen hinausgehen und verschiedene Aspekte der Gesellschaft betreffen. Organisiert wird die Veranstaltungsreihe vom Zentrum für Versorgungsforschung Köln (ZVFK) und dem Kölner Kompetenznetzwerk aus Praxis und Forschung (CoRe-Net).

Die COVID-19-Pandemie hat Deutschland verändert. Neben den direkten medizinischen Herausforderungen in der Behandlung von COVID-19-Patient:innen wirken sich die Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen auf alle Teile der Gesellschaft aus. An der Universität zu Köln und der Universitätsklinik Köln laufen eine Vielzahl von Forschungsprojekten, die sich mit den direkten und indirekten Auswirkungen der pandemischen Lage befassen. Die Veranstalter:innen laden alle Interessierten zu den folgenden drei Veranstaltungen herzlich ein, um so die Corona-Forschung an der Universität zu Köln kennenzulernen und mit Forscher:innen ins Gespräch zu kommen.

Termine:
12. Mai 2021, Pflege und Schulalltag in Pandemiezeiten,
19. Mai 2021, Gesellschaftliche Auswirkungen der Pandemie,
26. Mai 2021, Medizinische Sektoren in der Pandemie,
jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Die Veranstaltungen werden digital über Zoom durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich zu den Veranstaltungen bis zum 5. Mai 2021 über die Homepage des CoRe-Net an: www.core-net.uni-koeln.de/?page_id=6697.

Professor Dr. Holger Pfaff
Universität zu Köln
Zentrum für Versorgungsforschung Köln (ZVFK)
zvfk-sekretariat@uk-koeln.de