zum Inhalt springen

Prof. Dr. Ludwig Kuntz

Prof. Dr. Ludwig Kuntz, Jahrgang 1964, studierte von 1984 bis 1989 Wirtschaftsmathematik an der Universität Karlsruhe. Der Promotion 1991 folgte 1995 die Habilitation an der School of Economics and Business Engineering der Universität Karlsruhe.

Von 1991 bis 1993 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Statistik und Mathematische Volkswirtschaft der Universität Karlsruhe.

Danach war er von 1993 bis 1995 Projektleiter für Informationsmanagement an der Universitätsklinik Mainz, bevor er von 1995 bis 2002 als Leiter für Unternehmensplanung und Controlling an das Hamburger Universitätskrankenhaus wechselte.

2002 folgte Prof. Dr. Ludwig Kuntz dem Ruf als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Management im Gesundheitswesen an die Universität zu Köln. Seit 2018 ist er Prorektor für Planung und Finanzen der Universität zu Köln.

Von 2007-2017 war er wissenschaftlicher Leiter des Arbeitskreises Ökonomie im Gesundheitswesen der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. und seit 2010 Mitglied der Prüfungskommission der Wirtschaftsprüferkammer.

Prof. Dr. Ludwig Kuntz ist Research Fellow for Management Science an der Judge Business School der Universität Cambridge.