zum Inhalt springen

BGM Weihnachtsaktion 2020

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben in den vergangenen Monaten auf den Kopf gestellt. Im Arbeitskontext bedeutete dies für die meisten Hochschulangehörigen das (erstmalige) Arbeiten im Homeoffice, was zahlreiche Konsequenzen nach sich gezogen hat. Inzwischen ist eine gewisse Normalität in den neuen Arbeitsalltag eingekehrt und viele von uns haben eigene Rituale und Mechanismen entwickelt, die den herausfordernden Situationen entgegen wirken sollen.
Mit unserer diesjährigen Weihnachtsaktion wollten wir eine Austauschplattform für all diese bereichernden Learnings schaffen und gleichzeitig den Kontakt über die Abteilungsgrenzen hinweg intensivieren.

Unserem Aufruf zur Mitwirkung sind viele verschiedene Beschäftigte aus der Zentralverwaltung gefolgt - wir erhielten in den vergangenen Wochen zahlreiche kreative Videos und schriftliche Beiträge, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten. 

Freuen Sie sich ab dem 01. Dezember 2020 jeden Tag auf neue digitale Adventskalendertürchen, hinter denen sich vielfältige Anregungen für einen gesunden (Arbeits-)Alltag und ein atmosphärisches Miteinander - insbesondere in Zeiten von Corona - verbergen.

Zu dem Adventskalender gelangen Sie über den hiesigen Link
Wir wünschen Ihnen viel Freude damit! 

Eine frohe und gesunde Adventszeit,
Ihr BGM-Team