zum Inhalt springen

Fit im Bewerbungsverfahren

Digitaler Workshop | 20. September 10 - 15 Uhr (CET)

In diesem Workshop geben wir Ihnen

  • Einsicht in die Erwartungen deutscher Arbeitgeber*innen an die Kompetenzen, die Bewerber*innen für eine erfolgreiche Bewerbung mitbringen sollten
  • einen Überblick auf den Ablauf des Recruiting Prozesses – von der Ausschreibung bis zum Vertragsabschluss
  • wenden wir uns ganz praktischen Dingen wie dem Lebenslauf und dem Anschreiben zu
  • beschäftigen wir uns zum Schluss mit der Frage, welche Stärken ich für eine erfolgreiche Bewerbung mitbringe und welche Potentiale ich noch weiterentwickeln sollte.
Datum: Montag, 20. September 2021
Ort: online (Zoom)
Sprache: deutsch (B1, B2, C1, C2)
Kosten: kostenlos
Seminarleiter*in: Herr Achim Toennes, Frau Katharina Daun 
Zielgruppe/n: Internationale Studierende 
Anzahl der Plätze: 12
Anmeldung:  Link zur Anmeldung