Workshop: Einführung ins Projektmanagement

Für Internationale Studierende der Universität zu Köln

29.05.2020 | 10-15 Uhr

Infos/Anmeldung: https://portal.uni-koeln.de/international/studium-in-koeln/veranstaltungskalender/workshop-einfuehrung-ins-projektmanagement

Ein Projekt ist ein zeitlich begrenzter Vorgang mit klarem Anfang und Ende sowie einem definierten Ziel. Die Kunst besteht darin, dieses Ziel mit den vorhandenen, in der Regel knappen, Mitteln zu erreichen.

In diesem Online-Seminar arbeiten Sie an einem konkreten Projekt und setzen so mit Hilfe von Techniken aus dem klassischen Projektmanagement Theorie in Praxis um. Sie erfahren in dieser Grundlageneinführung, wie Sie Projekte sinnvoll planen und steuern und was typische Fehler sind und wie sie sich vermeiden lassen.

Mit der Durchführung als virtuelles Training erweitern Sie gleichzeitig Ihre Kompetenzen, Projekte über Distanz zu realisieren. Die hier vermittelten Techniken sind auf viele Bereiche, zum Beispiel auch auf Studium oder Promotion, übertragbar.